Da-Heim im Heim

Eine Alltagsgestaltung wie man sie von zu Hause kennt.

Wie zu Hause - Altersheim- und Pflegeheim St. Barbara LötschentalSo weit wie möglich, möchten wir Normalität in die Tagesstruktur einfliessen lassen. Normalität heisst für uns, den Alltag so zu gestalten, wie ihn die Bewohner von zu Hause nach kennen.

Wir bieten dem Bewohner ein zu Hause, indem er sich wohl und verstanden fühlt. Dies setzen wir mit vielseitigen Aktivitäten um.

Sehr wichtig sind uns auch regelmässige Spaziergänge am Nachmittag, sowie kleinere und grössere Ausflüge in der näheren und weiteren Umgebung.


Unsere Heim-Aktivitäten

  • Hausarbeiten: Rüsten, Kochen, Bügeln, Stricken, Holz sägen usw.
  • Singen, Werken, Lotto, Gesellschaftsspiele und Kegeln
  • Spazieren und Turnen
  • tägliche Abendaktivitäten
  • Dorfu: Betreuung am runden Tisch